Dannys-Fun-Forum
#1

Nach 6 Wochen wieder Blut im Urin, Ursache??

in Virtuelle Notfallklappe für exotische Igel 25.06.2012 15:44
von franky72
avatar

Hallo liebe Mitglieder,

unser männliche Weißbauchigel hatte vor 6 Wochen mal Urin im Blut. Danach war alles wieder O.K.
Seit 2 TAgen ist nun wieder etwas Blut im Urin.
Der männliche Weißbauchigel frißt normal, verhält sich ansonsten auch normal.
Zu Fressen hat er Zophobas,gekochtes Hühnchenfleisch, Reis und ab und zu Nassfutter gekriegt.
Er flitzt auch immer ganz normal durch die Bude. Keine Anzeichen von einer Erkrankung.
Seit dem wir ihn haben(März 2012) hat er auch ca 35 Gramm zugenommen. Wiegt jetzt 460 Gramm.Ist 3 Jahre alt.

Beim Tierarzt waren wir damals auch schon mal. Da konnte nichts festgestellt werden.
(Oder ist es eine Blasenentzündung, der Fußboden wo er darufrumflitzt in der Wohnung ist aber nicht kalt, Laminatboden. Der Boden im Terra ist mit Kleintierstreu bedeckt,in seiner Korkröhre 1 Etage schläft er immer)


Woher könnte das Blut wieder kommen? Habt ihr eine Idee oder sowas auch schon mal gehabt?
Habt ihr einen Rat für uns? Wissen bald nicht mehr weiter?

nach oben springen

#2

RE: Nach 6 Wochen wieder Blut im Urin, Ursache??

in Virtuelle Notfallklappe für exotische Igel 25.06.2012 17:31
von Danny | 1.112 Beiträge

Hallo Franky
in Deinem Fall kann ich nur den Weg zum Tierarzt empfehlen. Mit Blut im Urin ist nicht zu spaßen. Es können sehr viele Dinge die Ursache dafür sein. Übers Internet kann man da kaum eine Diagnose stellen.
Tut mir leid, wenn ich Dir da nicht weiterhelfen kann.


Liebe Grüsse
Danny

Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen dass er nichts taugt.

zuletzt bearbeitet 25.06.2012 17:31 | nach oben springen


Powered by Eigene Homepage
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sille2080
Forum Statistiken
Das Forum hat 416 Themen und 4375 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 21 Benutzer (29.08.2015 08:04).