Dannys-Fun-Forum
#1

afrikanische Notfalligel in europ. Auffangstation! Dringend!!!

in Virtuelle Notfallklappe für exotische Igel 24.06.2010 21:25
von Berlinhedgies
avatar

Mich erreichte der verzweifelte Anruf (eher Hilferuf) aus der "Igelburg Mossautal" (http://www.igelburg-mossautal.de)
Dort wurden 7(!) afrikanische Weißbauchigel ( Mutter mit 4Jungtieren, 2 adulte Männchen) abgegeben.
Die Igelstation hat weder die nötigen Kapazitäten, noch das nötige Fachwissen und ist deutlich überfordert. Die Tiere bräuchten dringend eine geeignete Pflege- oder besser noch Endstelle.
Die Igelstation befindet sich im Odenwald, grob gesagt zwischen Darmstadt, Heidelberg und Mannheim.
Kommt jemand dort aus der Nähe? Wichtig wäre jetzt wirklich ein schnelles Handeln um den Tieren eine artgerechte Pflege zukommen zu lassen.
Genauere Infos und Bilder zu den Tieren findet ihr in unserem Forum unter folgendem Link:
http://igwzdforum.iphpbb3.com/forum/7857...tion-t3581.html

Ich bin von FReitag bis Mittwoch in Urlaub, in dringenden Fällen hat Danny meine Nummer!
Kontakt darf auch gerne direkt mit der Igelstation aufgenommen werden (Nummer ist auf der HP einsehbar!). Dort ist man über jeden Lösungsansatz dankbar!

Ich hoffe die Kleinen finden schnellstmöglich ein neues Heim oder zumindest eine (oder auch mehrere) Pflegestellen.
Danke für die Aufmerksamkeit, ihr dürft das hier gerne weiter verteilen.

LG
Kitty

nach oben springen

#2

RE: afrikanische Notfalligel in europ. Auffangstation! Dringend!!!

in Virtuelle Notfallklappe für exotische Igel 24.06.2010 21:54
von Berlinhedgies | 6 Beiträge

Danny hat sich soeben bereit erklärt die Kleinen vorläufig bei sich unter zu bringen. Ganz herzlichen Dank hierfür an dich!!!!!!!!!!
Natürlich suchen sie auch weiterhin (dann von Danny aus) ein liebevolles und endgültiges Heim!
Also hört euch gerne weiter um!

LG und toll, dass es so fix geklappt hat!

Kitty

nach oben springen

#3

RE: afrikanische Notfalligel in europ. Auffangstation! Dringend!!!

in Virtuelle Notfallklappe für exotische Igel 24.06.2010 21:57
von Danny | 1.112 Beiträge

ich helf gern wenn ich kann.
aber ich brauch dann auch wirklich tatkräftige unterstützung bei der vermittlung der süssen... natürlich erst, wenn sicher ist, dass sie gesund und munter sind und nur als liebhabertiere bitte


Liebe Grüsse
Danny

Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen dass er nichts taugt.

nach oben springen

#4

RE: afrikanische Notfalligel in europ. Auffangstation! Dringend!!!

in Virtuelle Notfallklappe für exotische Igel 25.06.2010 23:46
von Anne | 689 Beiträge

@Kitty: Wo wir gerade beim Thema sind, da sitzt wohl auch noch ein Igelchen in Berlin im Tierheim.
Vielleicht kann man dem dann auch noch helfen, da du ja von da kommst.

http://www.tierschutz-berlin.de/index.ph...tx_rbtierdb_pi1


zuletzt bearbeitet 25.06.2010 23:49 | nach oben springen


Powered by Eigene Homepage
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sille2080
Forum Statistiken
Das Forum hat 416 Themen und 4375 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 21 Benutzer (29.08.2015 08:04).