Dannys-Fun-Forum
#1

Offlinehilfe im PLZ-Bereich....

in Virtuelle Notfallklappe für exotische Igel 05.04.2010 22:35
von Danny | 1.112 Beiträge

.

357... igelparadies@aol.com


Liebe Grüsse
Danny

Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen dass er nichts taugt.

zuletzt bearbeitet 05.04.2010 22:36 | nach oben springen

#2

RE: Offlinehilfe im PLZ-Bereich....

in Virtuelle Notfallklappe für exotische Igel 07.04.2010 11:22
von igelmama | 46 Beiträge

Natürlich nehme ich auch Weißbäuche im Notfall auf - zu finden unter http://www.igelmama.de. Wünschenswert wäre, wenn man kurz anruft, bringt und mir was zum Igel sagt! Wer und warum man ihn bringt, ist mir auch egal, mich interessiert, daß er nicht jämmerlich verreckt. Ich habe gestern Jule gesehen, die Kleine von Danny, da vergeht einem das Lachen. Sie wird's schaffen, die süße Maus, aber ich befürchte, das sie ein Zahnproblem hat! Das heißt, wir werden sie auch dann hier operieren lassen und die Zähne in Ordnung bringen, falls es soweit kommt!
Also keine Scheu - ich beiße...selten...und muß natürlich bei Europäischen Igeln die Daten der Finder notieren, da das komplett an die obere Naturschutzbehörde geht, sowie alle Behandlungen, die durchgeführt werden. Europäer unterliegen ganz strengen Kontrollen, aber die Weißbäuche nicht, da muß ich keine Namen wissen - nur vielleicht was zum Tier, wäre um des Tieres Willen nett. Oder ein zettel dazu....und anrufen, da steht was vor der Tür...man kann ja die Nr. unterdrücken...

nach oben springen

#3

RE: Offlinehilfe im PLZ-Bereich....

in Virtuelle Notfallklappe für exotische Igel 07.04.2010 19:17
von Anne | 689 Beiträge

Also für mich ist ein Tier ein Notfall wenn sein Besitzer ihn nicht mehr will und wieso, weshalb, warum interessiert mich nicht.
Mir geht es nur um das Tier und ich würde garnicht fragen warum.
Natürlich sollte man Informationen über das Tier bekommen, das ist nur gut für das Tier.
Ich habe vier Weißbäuche aufgenommen und denen geht es hier super. Unter anderem auch, weil der Besitzer mir über jedes Tier genaue Informationen gegeben hat. Vom Alter bis zu allen Vorlieben und Macken und so kann man mit den Tieren viel besser umgehen.
Chicago z.B. lief immer frei in der Wohnung und das darf er bei mir jetzt auch. Er geht nämlich ganz brav in sein Terra zurück und versteckt sich nicht an irgendwelchen vielleicht zu kühlen Orten.
Jeder Mensch kann in die Situation kommen das er seine Tiere nicht behalten kann und es gibt auch Menschen die ihre Tiere wegen "Farbumstellung" abgeben. Für das Tier macht es aber keinen Unterschied. Es braucht ein neues zu Hause und das soll es bekommen. Den Rest muss der Besitzer mit seinem Gewissen abmachen.

nach oben springen

#4

RE: Offlinehilfe im PLZ-Bereich....

in Virtuelle Notfallklappe für exotische Igel 08.04.2010 17:39
von Igeltante | 789 Beiträge

451.. Essen; Igelfun@googlemail.com - ich helfe, wenns brennt! Eckdaten zum Tier wären nett, aber nicht Pflicht.


Liebe Grüße Silke

"Wähle deine Feinde umsichtig - denn sie sind es, die dich definieren und denen du nicht egal bist. ..." (Bono Vox in einem Interviev)
und schaut doch mal bitte hier vorbei: http://www.Igelfun.de

nach oben springen

#5

RE: Offlinehilfe im PLZ-Bereich....

in Virtuelle Notfallklappe für exotische Igel 08.04.2010 23:35
von Itchy | 53 Beiträge

791.. Freiburg
Ich nehm auch Notis auf,sowie alles was kreucht und fleucht
greetz Stefan

nach oben springen

#6

RE: Offlinehilfe im PLZ-Bereich....

in Virtuelle Notfallklappe für exotische Igel 09.04.2010 23:38
von Anne | 689 Beiträge

507.. Köln hedgies@gmx.de
Helfe wo und wie ich kann.
Lg Anne

nach oben springen

#7

RE: Offlinehilfe im PLZ-Bereich....

in Virtuelle Notfallklappe für exotische Igel 31.05.2010 19:45
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Liebe Danny,
ich würde Dir ha gerne schreiben....aber ich komme nicht mehr ins Forum....Hilfeeee
LG Jutta

nach oben springen


Powered by Eigene Homepage
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sille2080
Forum Statistiken
Das Forum hat 416 Themen und 4375 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 21 Benutzer (29.08.2015 08:04).